Dienstag, 29. März 2011

Dies und das.

Hallo ihr Lieben,

diesmal habe ich einiges zu berichten, deshalb gehts ohne großes Schnacken gleich mal los.

Am Sonntag war ich in Washinton DC. YEAH! Habe also den Bus genommen, und bin runtergefahren in der Erwartung von Schnee begrüßt zu werden, doch was ist? Ich komme an und die Sonne erwartet mich. Bei perfektem Wetter (auch wenn es ein wenig kalt war) bin ich also mit Christina durch DC gezogen und wir haben uns die ganzen Museen und das Historische angesehen. Leider, leider hatte ich zwar meine Kamera mit, aber ich habe die Speicherkarte im Laptop gelassen. (wie Mama schon sagte: Typisch Ann-Cathrin), aber ich werde dafür bald noch einmal mit Priscila runterfahren. Die Kirschblüten haben schon herrlich geblüht und ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass ich keine Fotos machen konnte..:/
Aber Christina hat ein paar geschossen (na ja, 3..), die lade ich hier mal hoch!

Obama einen Besuch abstatten war natürlich Priorität Nummer 1!


Christina und ich vor Obama´s bescheidener Herberge.


Und das Capitol mit den schönen Kirschbäumen ♥


Japp, ansonsten habe ich keine neuen Fotos für euch, aber nächstes Wochenende gehts Samstag mit Jasmin nach Philly rein und Sonntag nach New York um mich endlich mal wieder mit meiner lieben Jenny zu treffen (Gott, war ich wirklich seit 3 Monaten nicht mehr in New York? Schande über mein Haupt!), und da werde ich drauf achten, dass meine Speicherkarte drin ist..haha.

Meine Kinder haben grade Spring Break (Ja, sie haben irgendwie mehr frei, als dass sie Schule haben..) und deshalb ist mein Leben recht gechillt. Im Sinne von: Ich mache nix, muss aber den ganzen Tag Zuhause bleiben, denn 13- und 16Jährige können ja noch nicht alleine zu Hause sein. Nene. Nicht in den Staaten. Na ja, aber da ich ja n gewitztes Mäuschen bin, runne ich jeden Tag errands (hust) und verschwinde dann mal für 2 Stunden zu Vanessa :D:D Ansonsten würde ich wahrscheinlich vor Langeweile eingehen.
Ich freue mich sogar auf´s College (okay, gelogen..freuen kann man das nicht nennen, aber ich bin froh, wenn ich mal aus der Bude komme!), obwohl der Kurs sooooooowas von langweilig ist, aber ich habe nur noch 9x Unterricht und von daher werde ich das schon irgendwie rumbekommen. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich das am Anfang voll gut fand. Grr. Nicht mehr, kann ich euch sagen.

Heute habe ich neue Möbel bekommen und was soll ich sagen: Sie sind nicht unbedingt schöner als Alten. Ehrlich gesagt, sehen sie fast genauso aus, nur dass die einzelnen Stücke vom Braunton her überhaupt nicht zusammen passen. Na ja, was soll´s 4,5 Monate noch, dann bin ich raus hier.

Am Freitag waren Vanessa und ich unsere Social Security Number beantragen, die man braucht, um seine Steuern zu zahlen. Wir müssen zwar nix bezahlen, weil wir nicht so lang hier waren letztes Jahr, aber einschicken müssen wir die Erklärung trotzdem. Wir sind da also ins Büro, und dann guckt mich die Frau an und fragt „Sie haben ein J2-Visum?“ Ich so „Ehh, neee. J-1“. Ja, jetzt kommen wir mal zum Problemchen: Sowohl auf meinem Visum, als auch auf dem DS-2019 steht, dass ich J-1 bin, aber auf der I-94 Form (die bekommt man am Flughafen) hat irgendein Depp das falsch ausgefüllt und ich muss jetzt zum Flughafen fahren und dass da umändern lassen. Frage ist jetzt, ob ich das in Philly machen kann, oder ob ich ganz nach Newark fahren muss, weil ich da angekommen bin. SOWAS passiert auch definitiv nur mir. Mein lokaler Betreuer hat nämlich bei Cultural Care angerufen und Bescheid gesagt, und die meinten: Sowas ist noch NIE vorgekommen. Ich sag ja: Sowas passiert nur mir.
Na ja, ich halte euch da auf dem Laufenden. Denn wenn ich es nicht ändern lasse, gibts Probleme bei meiner Ausreise. Na supi!

Apropros Ausreise: Ich hab ja jetzt schon mit einigen darüber geredet, aber ich mach´s jetzt mal offiziell: Ich denke darüber nach, mein Jahr in den Staaten zu verlängern, und noch weitere 9 Monate hier zu bleiben. Ja, wirklich. Mir gefällts nämlich super hier und ich will am Liebsten NIE wieder weg. Haha. Aber irgendwann bekommt ihr mich doch mal wieder zu Gesicht.
Ich werde diese Woche meine Bewerbung ausfüllen und dann kann Anfang Mai (wenn ich mitm College fertig bin) die Suche nach einer neuen Gastfamilie beginnen.
Habe aber grade schon Kontakt mit einer total tollen Familie aus San Francisco und die scheinen bisher auch an mir interessiert zu sein. Das wär soo toll, wenn das klappt. Also drückt mir die Daumen, auch, wenn ihr mich lieber Zuhause hättet. Ich würde nämlich echt noch gerne hier bleiben. (Das geht besonders an dich, Mutti! :-*)
Aber mal sehen, was die Uni mir auf meine E-Mail schreibt. Denn irgendwann muss ich ja auch mal anfangen, zu studieren, gell?

So, das war´s. Ich melde mich nächste Woche wieder mit News (und Fotos) aus Philly, New York, meinem Visumskram und der SF-Familie.

Und übrigens: Der Countdown läuft. In 25 Tagen kommt mein Lieblingsbruder mich besuchen ♥♥♥

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Okay erwischt, ich hätte dich selbstverständlich am liebsten bei mir zuhause, schnief... Aber trotzdem fänd ich es toll, wenn es mit San Franzisco klappen würde. Ist ne tolle Stadt und sollte man, wenn man die Chance hat, unbedingt ausnutzen !!!

Kuss
Mama