Dienstag, 22. März 2011

Note to self: Apply to Harvard. Boston is such a lovely place.

Hallo ihr Lieben,

Es bricht mir zwar das Herz, meinen lieben Freund Lee von der Startseite dieses Blogs zu verdrängen, aber es ist Zeit, die neusten Neuigkeiten mit euch zu teilen, denn ich war dieses Wochenende im wunderbaren Boston, Massachusetts.


Am Freitag Abend ging es mit dem Zug also zur 30th Street Station, wo ich Priscila und Christina getroffen habe (beide in meinem Zimmer in der Au Pair Schule gewesen) und von dort aus ging es mit dem Bus nach Boston rein. Die ganze Fahrt hat dann erstmal gute 6 Stunden gedauert. Ursprünglich vorgesehen waren 5,5 Stunden gewesen, aber unser Busfahrer war sick (in welchem Sinne wurde uns nicht mitgeteilt..) und es musste schnell ein neuer angekarrt werden. Nun ja, um Mitternacht gings dann endlich los und morgens um 6 Uhr war man dann in Boston.
Freitag waren es in Philadelphia noch locker 28 Grad gewesen und man konnte in Kleidchen rumlaufen. In Boston angekommen war das Geschichte, denn dort herrschten noch eisige Wintertemparaturen von 5 Grad. Sonne schien aber, und so konnte es nach kurzem Einchecken im Hostel mit Sightseeing losgehen. Wenn man jung ist, braucht man ja keinen Schlaf.
Wir machten uns also auf den Weg Richtung Public Garden, und bestaunten die wunderschöne Stadt Bostons, und ich muss sagen: Das ist bisher defintiv meine Lieblingsstadt hier in den Staaten! Ja, ich mag sie sogar lieber als New York. Einfach aus dem Grund, dass sie sauber ist, modern, man überall zu Fuß hinkommt und viele junge Leute dort herumlaufen. Da würde ich super gerne wohnen! (In New York nicht unbedingt..)

Bridge im Public Garden.


Christina und ich vor einer wunderschönen Kirche.


Danach war erstmal eine Bustour durch die City angesagt, wo wir jede Menge gesehen haben. Bilder helfen da glaube ich mehr, als Worte, also auf gehts:

State House, wo die Tour begann.


10spurige Brücke, die mal sehr geil aussah





Ja, Kirchen gabs reichlich in Boston.


Als nächstes haben wir uns dann mit der Metro auf den Weg zum wohl berühmtesten College der Welt gemacht: Harvard.
Ich muss ja mal ehrlich zugeben, dass es jetzt nicht so spektakulär war, wie ich es mir erhofft hatte, aber ganz nett war der Campus dann doch. Vor allem groß. Also jemand, der so einen grandiosen Orientierungssinn hat, wie ich, der braucht erstmal das erste Semester, um sich zurecht zu finden. Schnieke Law Studenten haben wir dann auch nicht getroffen, aber dennoch hatten wir eine Menge Spaß bei bestem Wetter über den Campus zu tingeln!




Dann war es eigentlich auch schon past bedtime, und wir haben uns zu Priscilas erstem Mahl in der Cheesecake Factory aufgemacht. Das Essen war wie immer sehr gut und dann gings zurück ins Hostel, da wir dann doch echt richtig müde waren!

Am nächsten Tag gings dann munter weiter mit der Stadtbesichtigung. Zunächst begaben wir uns auf den Skywalk, ein Gebäude von dem aus man ganz Boston sehen kann. Das war wirklich toll, vorallem, weil das Wetter wieder ganz hervorragend war :)


Ja, ich schleich mich auch ganz gern mal mit aufs Bild ;)


Und danach sind wir dann den Freedom Trail langgelaufen. Ein 8 Kilometer langer Weg, der durch Boston führt und einem die ganzen Sehenswürdigkeiten noch einmal zeigt. Tolle Idee und sollte definitiv auch in anderen Städten eingeführt werden. Dass wir dafür natürlich erstmal gefühlte 3 Millionen Stunden gebraucht haben, ist klar, aber zwischendurch wurde noch der obligatorische Stop im Hard Rock Café eingelegt und dann passte das schon.

Old City Hall und die obligatorische A-C Pose.


Boston Skyling und ich ganz happy :D


Und dann haben wir natürlich auch nochmal alle zusammen gepost :)


Ich sag ja: Churches sind hier sehr gern gesehen.


Und am Ende des Marathons angekommen, hieß es auch schon wieder "Bye Bye Boston". I am going to miss you for sure.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Boston scheint wirklich eine schöne Stadt zu sein. Die Fotos sind auf jeden Fall wirklich toll. Harvard also, mit dem Foto wolltest Du doch nur angeben :-)