Mittwoch, 6. April 2011

Stress, Party und eine neue Familienliebe!

Hallo ihr Lieben!

Na, seid ihr stolz auf mich, dass ich so regelmäßig poste? Ich bin es auf jeden Fall :D Wenn das Wetter (halbwegs) gut ist, und ich wieder eine Kamera habe, macht das Posten doch schon wieder viel mehr Spaß :)
Einigen von euch habe ich ja schon erzählt, dass ich diese Woche ein Gespräch mit meiner Gastfamilie hatte. Im Prinzip ging es darum, dass ich nicht genug im Haushalt mache (Hund füttern und ausführen, Wäsche machen, beim Essen helfen, danach die Küche aufräumen, Geschirrspüler ein- und ausräumen, Post jeden Tag reinbringen, Müllsack rausbringen, wegräumen, was die Putzleute so in der Waschmaschine lassen und jede Woche die Mülltonne reinbringen ist scheinbar nicht genug für sie. Was sie noch wollen, konnten sie mir aber auch nicht sagen.)
Dann haben sie noch gesagt, dass ich nichts mit Kindern unternehme (falsch, die Kinder wollen nichts mit mir unternehmen, was ich auch klar so gesagt habe, und Rich sah sogar so aus, als würde er mir glauben, Barb nicht) und dass ich mich abschotte (ja, da haben sie vielleicht nicht ganz unrecht, aber wenn man sich nicht dazugehörig fühlt und nie gefragt wird, ob man an Familienaktivitäten teilnehmen möchte, hat man auch nicht viel Lust, mit denen abzuhängen). Außerdem meinten sie, ich hätte nicht genug geholfen, was Barb´s Mum anging (die ja erst bei uns gewohnt, dann in nem Altersheim war und vor ein paar Wochen verstorben ist). Tut mir ja Leid, aber ich war jeden Tag Zuhause, als Omma hier gewohnt hat und habe praktisch keine Freizeit so richtig gehabt. Danach habe ich öfter nachgefragt, wie es ihr geht, und als sie verstorben ist, habe ich gesagt, dass es mir Leid tut und sie mir sagen soll, falls ich bei irgendwas helfen kann. Ob sie Hilfe braucht, habe ich sogar mehrmals gefragt, aber immer ein „Nein“ als Antwort bekommen. Was bitte wollen sie noch mehr?
Nun ja, es endete damit, dass ich gesagt habe, dass mich das ziemlich überrumpelt hat und ich nicht wirklich weiß, was ich grade sagen soll und ob wir in ein paar Tagen nochmal reden können. Am Montag werde ich dann die Karten mal auf den Tisch legen.

Ansonsten verlief die Woche eher ruhig, da ja die Kids noch schulfrei hatten und eigentlich nur Zuhause gegammelt haben (dafür, dass die ja angeblich soo viele Freunde haben, machen die immer gar nix in ihrer Freizeit..), habe ich auch nur gegammelt. War aber in Ordnung so :)

Am Freitagabend war ich nämlich auf meiner ersten amerikanischen Hausparty! JAWOLL! :D
Undzwar hat mich die liebe Jasmin mitgeschleppt zu einem Treffen vom Couchsurfing (Das ist ein Online Network, wo Leute ihre Gästeräume, oder halt einfach Couches anbieten für andere Leute zum Schlafen. Kultureller Austausch auf höchstem Niveau sozusagen :D Werd ich wahrsch. Auch mit Niclas in New York machen) und dort ging es richtig zur Sache. Es gibt viele junge Leute so zwischen 19 und Ende 20, aber auch Leute, die bis zu ihren Mit-Siebzigern dabei sind. Die Party war auf jeden Fall eine Menge Spaß, man hat sich mit (lokalen) Amerikanern unterhalten, es gab Alkohol und man konnte tanzen. War also wirklich gut :)

Mit San Francisco habe ich weiterhin superlange E-Mails geschrieben und heute Abend (Samstag) haben wir endlich telefoniert und das Telefonat verlief super. Hab mit Antje und Dave (Eltern) gesprochen, auf Englisch natürlich, und sie waren super super sympathisch! Da wurde doch mal herzhaft gelacht, als ich sagte, dass es ja ganz schön peinlich ist, wenn wir Skifahren und die Kids viel besser sind als ich. Daves Reaktion: Die wirst du gar nicht sehen, die fahren die steilen Abhänge, da kommst du noch nicht drauf..hahahaha. Wir hatten wirklich ne tolle Chemie und ich glaube, ich habe meine Traumfamilie wirklich direkt am Anfang gefunden, sind auch total bescheiden („Ich weiß ja nicht, in was für einem Haus du grade wohnst, aber unseres ist nur ganz klein“, woraufhin ich meinte „Na ein Glück, dann verlaufe ich mich wenigstens nicht immer!“) und ich hoffe so so sehr, dass sie mich wollen! Würden auch sogar zu Cultural Care wechseln für mich! Also Leutchen: Daumen drücken, dann dürft ihr mich auch gerne in San Francisco besuchen kommen :D

Ansonsten gibts leider nicht viel zu berichten, da mein New York Ausflug ins Wasser fallen musste. Hat folgenden Grund: Ich hatte alles schön geplant, da ruft Barb mich Samstagabend an, ob ich morgen auf den Hund aufpassen könnte. Ich: Joa, ich bin in NY, aber ich kann eher nach Hause kommen. Gut, hat sie auch nix weiter zu gesagt. Ich also nach nem früheren Bus geguckt, gab keinen. Ja, scheiße. Musste wohl oder übel absagen den New York Trip, ne. Haste denen ja jetzt gesagt. Ich also alles abgeblasen. Was ist? Ich gammel den ganzen Tag hier rum, weil niemand so kurzfristig mehr Zeit hatte und da kommt Rich doch tatsächlich nach Hause und fragt mich ganz irritiert, was ich hier machen, er würde doch auf den Hund aufpassen. Ja, hallo. Jetzt soll MIR nochmal jemand sagen, ich würde nicht richtig kommunizieren. Bei denen hackt´s doch teilweise wirklich.
Aber whatever. Wie ich meinen Eltern schon so schön gesagt habe: 4 Monate und 1 Woche noch und dann sehen die mich hier nie wieder.

So, das war´s. Viel Non-Sense dieses Mal, aber nächste Woche gehts weiter, denn am Wochenende gehts (mal wieder) nach Washington DC und diesmal checke ich auch, ob meine Speicherkarte in der Kamera ist. Und Sonntag ist dann Au Pair Meeting.

Und weil ich weiß, dass meine liebe Katha das hier immer fleißig liest, habe ich noch etwas: Ich bin ja mal reichlich konzertsüchtig hier geworden. Nächsten Monat steht 3 Doors Down an und im Juli gehe ich mit der wunderbaren Jasmin♥ zur Vans Warped Tour, wo unter anderen Simple Plan (und Paramore, aber nicht in der Stadt, wo ich gehe :() spielen. Aber wer noch?? DER GUTE STEPHEN JERZAK! DINGDINGDING! :D Nanana, biste jetzt neidisch, Katha? :D

Zu guter letzt habe ich mir noch etwas ausgedacht, was vllt ganz nett für euch und für mich ist, undzwar eine Playlist für den jeweiligen Monat. Dann könnt ihr mal n bisschen gute Musik hören, und ich vergesse nicht, was ich so für Musik gehört habe :D


So, Amigos, das war´s. Ich melde mich nächste Woche wieder. 17 Tage noch und der Countdown läuft immer weiter!

1 Kommentar:

Katharina hat gesagt…

Wie gemein , ich will auch zu stephen. Der muss unbedingt mal nach Deutschland kommen . Menno das ist gemein xD.
Ja das mit der neuen Fam. hört sich doch echt super an, und wenn du wirklich länger im Amiland bleibst komme ich dich auch besuchen :D.