Dienstag, 12. Oktober 2010

Excuse me, guys!

Hello you beautiful people out there!

Es tut mir Leid, dass ihr jetzt so lange auf einen neuen Blogeintrag warten musstet, aber ich konnte mich die letzten Wochen einfach überhaupt nicht aufraffen. Da ich jetzt aber schon einige Rüffel bekommen habe, geht’s jetzt (hoffentlich regelmäßig) weiter.

Die letzten drei Wochen waren ein stetiges Auf und Ab, was aber auf gar keinen Fall an meiner Gastfamilie liegt, mit der komme ich nämlich nach wie vor super klar. Dank Allie habe ich ja nun einen neuen Partner zum Vampire Diaries gucken, und mit Glee hat sie mich ja jetzt auch total angefixt (was hauptsächlich an dem äußerst attraktiven männlichen Hauptdarsteller liegt ;D) und so verbringen wir die Zeit, die sie nicht mit Schulkram beschäftigt ist, zusammen.
Mit Daniel läufts auch ganz gut, er ist halt 13 und in dem Alter muss man Jungs nun mal dazu zwingen, einem zu erzählen, wie der Tag so war. Aber ich freu mich schon, wenn ich bald hoffentlich mal ein Fußballspiel von ihm sehen kann, denn wenn ich eine deutsche Sache (neben dem guten deutschen Essen!) vermisse, dann ist das definitiv Fußball. Bisher konnte ich mich noch nicht so richtig mit Baseball und Football anfreunden, da geht’s irgendwie mal gar nicht zur Sache. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei Werder ja momentan auch nicht der Fall. (Von Niclas‘ Mannschaft fang ich hier lieber gar nicht an ;D)
Mit Barb bin ich ja eh immer super klar gekommen und das ist auch immer noch der Fall. Oft räumen wir abends nach dem Abendessen die Küche zusammen auf und sitzen dann noch n Stündchen herum und quatschen über Gott und die Welt. Und auch mit Rich läufts immer besser. Eines schönen Dienstagnachmittages kam er zu mir und sagte wortwörtlich: „Just so you know, Barb and I both think you do a good job“. Ja, wer hätte das gedacht. Ich kann auch hart arbeiten.

Was vielleicht auch daran liegt, dass mein Job sehr einfach ist und eigentlich jeden Tag gleich verläuft. Morgens um 7 aufstehen, den Kids Frühstück machen (was ungefähr 5 Minuten dauert, wenn überhaupt), dann die Betten machen und erstmal bis halb 3 frei haben, weil ich dann Allie aus der Schule abhole. Um 5 Uhr muss Daniel dann vom Fußballtraining abgeholt werden und danach bringe ich Allie zum Tanzen. 2x die Woche muss Daniel dann noch zum Hebräischunterricht oder zum Baseball, und montags und donnerstags morgens steht Wäsche machen auf dem Plan, aber im Großen und Ganzen führe ich ein gechilltes Leben. Tja so ist das, meine Lieben.

Meine freie Zeit verbringe ich sehr oft und gerne bei Barnes & Noble, einem riesigen Buchladen hier ganz in der Nähe. Ich würde ja am liebsten den ganzen Laden aufkaufen, aber ich beschränke mich dann doch auf 3 bis 4 Bücher pro Woche. Viel mehr lesen schaffe ich auch gar nicht :D
Ansonsten habe ich sehr viel mit Maria unternommen. Die Gute kommt aus Brasilien, ist 19 Jahre alt und das Au Pair der besten Freundin meiner Hostmum. Sie ist wirklich eine ganz Liebe und ich bin von Anfang an sehr gut mit ihr klar gekommen. Von Ausflügen in Malls, über Kaffeetrinken im Dunkin Donuts und schicke Amis auschecken im College war schon alles dabei.


Mein erstes freies Wochenende habe ich mit der lieben Jenny in Philadelphia verbracht. Ihre Freundin Eva aus Bayern war auch noch dabei und kann ebenfalls auf den Fotos gesehen werden.
Bei gefühlten 35 Grad im Schatten ging es also auf eine Sightseeing Tour durch das wunderschöne Philadelphia. Zunächst bin ich alleine die „Flag-Street“, wie ich sie getauft habe, entlanggelaufen. Eine wunderschöne Allee, die an die Champs Elysees in Paris erinnern soll, die von Bäumen gesäumt ist und wo jedes Land der Welt mit einer Flagge vertreten ist. Natürlich habe ich die deutsche Flagge gleich mal für euch festgehalten.



Was auf keinen Fall fehlen durfte, war auch ein Foto der Rocky-Statue vor dem Museum of Art. (Und nein, ich bin nicht die Treppen hochgerannt, schließlich habe ich Rocky noch nicht gesehen und bei 35 Grad verzichte ich gut und gerne auf herumrennen!)
Dann habe ich eeeeendlich meine liebe Jenny wieder gesehen und nach herzlichen Umarmungen ging es ans Penn’s Landing am Delaware River, wo William Penn, Gründer von Pennsylvania, damals gelandet ist.






Weiter ging es zur Independence Hall und Liberty Bell.


Und anschließend ging es ins Hard Rock Café, wo wir uns erstmal einen Salat gegönnt haben, der sage und schreibe 900 Kalorien hatte. Woher ich das weiß? Die Amerikaner sind so nett und schreiben das auf ihre Menükarten mit rauf. Awesome, huh? (Not.)
Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, ein T-Shirt zu kaufen, allerdings hat mich das vibrierende Teil in meiner Hand, das angezeigt hat, dass unser Tisch nun frei war, so sehr abgelenkt, dass das T-Shirt wohl bis zu meinem nächsten Mal in Philly warten muss.

Danach waren wir noch in einem ganz wunderbaren Eisladen, den Barb uns empfohlen hatte und der so richtig schön kitschig amerikanisch aussah. (Hab leider kein Foto gemacht..) Da gabs dann erstmal ein Vanilleeis mit Oreokeksstückchen, Schokosoße, und Sahne. (Yummi!)
Am Sonntag habe ich mich dann wieder mit Jenny und Eva getroffen und diesmal sind wir hauptsächlich ziellos durch die Gegend gelaufen. An diesem Tag war es noch heißer, als am Tag zuvor, weshalb wir es uns am Brunnen gemütlich gemacht und unsere Füße ins Wasser gehalten haben. Bei dem Wetter waren wir natürlich nicht die einzigen, und so hatten wir eine Menge Spaß dabei, die Kids zu beobachten, die im Wasser rumgetollt sind.


City Hall:


Im Love Park:




Das Wochenende darauf hatte ich dann mein erstes Au Pair Meeting mit den anderen Au Pairs aus meiner Gegend. Das Treffen an sich war allerdings nicht so der Hammer, aber ich habe ein paar nette Mädels kennengelernt. Hingefahren bin ich mit Julia und Vanessa (aus Mexico!), die wohnt auch hier in Blue Bell, etwa 5 Minuten von mir entfernt. Kennengelernt habe ich dann noch Roosa aus Finnland und TK aus Südafrika.
Sowohl mit Roosa, als auch mit Vanessa (Mex) habe ich dieses Wochenende etwas unternommen, also hat sich das Au Pair Meeting defintiv gelohnt. Scheinen beide sehr nett zu sein, obwohl Roosa mehr auf meiner Wellenlänge ist.
Außerdem habe ich dann endlich mal den berühmt-berüchtigten einzigen Jungen unserer Gruppe gesehen. Karl aus Schweden. Karl ist ungefähr 2 Meter groß, hat lange, blonde Haare und blaue Augen. Er ist also wohl für jede meiner Freundinnen was, nur nicht für mich. Schade aber auch.

Ja, ich glaube, das erklärt meine letzten drei Wochen am Besten. Mein Leben ist nicht so aufregend, wie es sich anhört, liebe Leute, aber ich kann es ganz gut aushalten.
Ich melde mich am Ende der Woche wieder mit News, wenn es was Neues gibt. Wie mein Alltag aussieht, wisst ihr mittlerweile ja. Aber ich freue mich schon, wenn das College im Januar anfängt, vielleicht finde ich dann ja endlich mal ein paar schicke Amerikaner, auf die warte ich nämlich noch vergeblich.


Ich pack das jetzt mal einfach hier mit hinten dran, da die letzte Woche auch sehr erlebnisarm ausgefallen ist. Musste noch weniger arbeiten als sonst, da Allie kaum zum Tanzen gegangen ist, weil sie so viele Hausaufgaben hatte, die arme Maus. Na ja, ich hatte dann auch praktisch ein 4 Tage langes Wochenende und einige Pläne, aber wir kennen es ja nicht anders: Die wurden natürlich zerschlagen. Diesmal von einer hartnäckigen Erkältung, die mich ans Bett fesselte.
Keine Sorgen, meine Freunde, eurer schreibfaulen Heldin geht es schon wieder sehr viel besser.

Dazu beigetragen hat auch das sehr süße Geschenk von Barb & Rich. Sie haben mir nämlich ein Phillies Shirt geschenkt! Whoho! Wie aus heiterem Himmel. Total süß :) Hab dann natürlich am Sonntag auch gleich erstmal mit Barb und Daniel zusammen Baseball geguckt und die Phillies haben grandios den vorzeitigen Einstieg in die Playoffs geschafft. Yeaaah! (Mittlerweile verstehe ich die Regeln sogar einigermaßen und es ist nicht mehr ganz so langweilig, es zu gucken. Bin aber trotzdem froh, wenn ich mal wieder 22 verschwitzte Männer sehe, die einem Ball hinterherrennen!)
Dass nicht alle so viel Glück mit ihrer Familie haben wie ich, habe ich die letzten Tage schmerzlich erfahren. Sowohl Argentinien-Priscila, als auch Facebook-Pia sind beide im Rematch. Ebenso Leila neben der ich im Flugzeug saß. Des Weiteren noch 4 andere Mädels aus meiner Klasse und 2 andere Mädchen, die mit mir im selben Flugzeug saßen. Schon krass.
Ich hoffe zumindest, dass Pia und Priscila eine neue Familie finden, denn eigentlich hatten wir ja geplant, uns irgendwann nochmal zu treffen. (Leila hat schon eine neue Familie gefunden in New York). Da bin ich echt froh, dass bei mir alles paletti läuft bisher.

Nun ja, so wirklich heikle News habe ich gar nicht für euch. Obwohl, eigentlich schon (haha, not), aber die will ich erst am Ende der Woche mit euch teilen :) Denn diese Woche habe ich tatsächlich eine Menge zu tun. Englischtest am College, ein Kaffeedate mit einem schwedischen jungen Mann, eine Geburtstagsparty einer Bremerin, die am Freitag in die Mansion einzieht und ein Besuch in Philly mit meinen roommates sind da nur kleine Highlights.
Am Montag gibt’s also volle Granate Fotos und Berichte. Versprochen.
Bis dahin, meine Lieben. ♥

Keine Kommentare: