Dienstag, 14. September 2010

Be proud of me!

Hallo ihr Lieben,
meine erste Arbeitswoche ist nun vorbei und ich will euch mal ein bisschen was erzählen.

Also am Dienstag hat Barb von Zuhause gearbeitet, damit sie mich in der Umgebung rumführen kann, denn nach Nadines glorreichem Abgang den Abend vorher, gab es ja niemanden mehr, der sonst diese Arbeit hätte übernehmen können.
Das hieß also für mich, dass ich auf jeden Fall die Kids am Mittwoch von der Schule abholen musste.
Oh. Mein. Gott.
Ich. Das Mädchen, das sich nach 8 Jahren an derselben Schule immer noch verlaufen hat, soll sich innerhalb von wenigen Stunden einen Weg merken. Na das konnte ja was werden.
Wir sind also 2 Mal hin und wieder zurück gefahren. Danach haben wir die Richtungen aufgeschrieben und ich musste sie nun also auswendig lernen.
Ann-Cathrin. Orientierung. Auswendig lernen.
Das kann ja nur schief gehen, denkt ihr euch jetzt.
Jaja, aber nicht mit mir, Freunde der Sonne!

Natürlich habe ich am Mittwoch sofort den Weg zur Schule gefunden! WHOHO! Be proud of me, guys! Ich jedenfalls war stolz auf mich. Und Barb war auch ganz angetan. (Ich hatte ja mindestens 100 Mal angemerkt, dass ich eine Niete bin, wenn es auf Orientierung ankommt) Vor allem, da Blue Bell zwar ein wirklich hübsches Dörfchen ist. Aber es ist einfach nur grün.
Diejenigen unter euch, die die Twilight-Saga gelesen haben, stellen sich einfach mal Forks so vor, wie es im Buch beschrieben ist. Grün. Vereinzelte Häuser. Weitläufige Straßen.
Exakt so sieht Blue Bell aus. So habe ich mir Forks immer vorgestellt. Jetzt fehlt nur noch Edward, der um die Ecke geheizt kommt in seinem Auto und mir heiß zulächelt.
Dann kann ich ihm nämlich den Gar ausmachen, und Jacob gewinnt doch noch! Ha! (Muahaha) Aber La Push habe ich leider noch nicht gefunden. Ebenso wenig wie gutaussehende Amerikaner. Bin wohl doch nicht in Forks gelandet. So ein Pech. :(
Aber zurück zum Thema. Ich hab nicht nur den Weg zur Schule, sondern auch direkt den Weg zur Tanzschule gefunden. YEAH! Ich sag ja, ihr sollt stolz auf mich sein! (Ich entdecke ganz neue Seiten an mir!)

Am Donnerstag gabs dann die erste wirklich große Herausforderung für mich, da ich die Wäsche machen sollte. Ugh. (Liebe Mama, ich liebe dich ja aus vielen Gründen, wie du weißt, aber ich glaube, seitdem ich selbst Wäsche machen muss, liebe ich dich am meisten dafür, dass du das immer für mich gemacht hast!) Na ja, nachdem ich mir mehrfach Rat bei Mama, Jenny und Katharina geholt hatte, habe ich es dann tatsächlich irgendwann geschafft, die Waschmaschine zu bedienen. Natürlich ohne Waschmittel.
Ich also zurückgerannt und Waschmittel hinzugefügt. Erste Hürde geschafft. Doch dann kam der Trockner. Der Gute hat mich ziemlich um den Verstand gebracht.
Wer sich jetzt fragt, warum ich Barb nicht einfach gefragt habe, das ist einfach zu beantworten: Die Z.s waren am Donnerstag in der Synagoge, weil Roshan Schan war, also jüdisches Neujahr. Ich war also auf mich allein gestellt.
Bis die Putzfrau und ihr Gehilfe kamen. Typisch Amerika waren die beiden natürlich Südamerikaner und haben das Desaster mit dem Trockner für mich geregelt ;) Ganz charming South American hat er gleich in seiner 4. Frage nachgefragt, ob ich denn einen boyfriend back home hätte. Ich, blond wie ich nunmal bin, sag natürlich nein. Ugh. Mir graut jetzt schon davor, dass er am Donnerstag wiederkommt! (Ich werde mich dann definitiv im Schrank verstecken, das ist nämlich der einzige Ort, der vor ihnen sicher ist. In allen anderen treiben sie ihr Unwesen). Wer jetzt meint, das ist ja super, dass wir eine Putzfrau haben, dem kann ich sagen: Ich hasse es, wenn jemand in meinen Sachen rumpfuscht. Hier ist es perfectly clean (Ja, Mama, wirklich!), und die hat einfach meine Ordnung in ihre Ordnung umgewandelt. Darauf komm ich ja gar nicht klar.
Na ja, anyways. Donnerstagabend kamen dann die S.s zu Besuch, Freunde meiner Gastfamilie, die wir auch schon am Strand getroffen hatten. Ebenfalls war die Mama meiner Gastmama anwesend, zusammen mit einem Freund, dessen Großmutter aus Deutschland in die USA eingewandert war.
(So langsam beschleicht mich echt das Gefühl, dass jeder Ami irgendwie mit Deutschland in Verbindung steht. Sei es Freund, Verwandte oder der Hund. Irgendwas ist immer Deutsch.)
Wir hatten ein riesiges Dinner und es war super lecker! Nachdem wir dann alles gecleant hatten, war ich fix und alle und wollte nur noch ins Bett.

Der Freitag verlief dann relativ ruhig. Kids abholen von der Schule um 14:50, und dann habe ich erstmal mit Allie Vampire Diaries auf ihrem Laptop geguckt, weil wir es beide verpasst hatten.
(HOLY SHIT! Dabei fällt mir grad auf, dass heute Montag ist und dementsprechend Season Premiere von Gossip Girl. OH NO ICH HABS NICHT GESEHEN! :() Das war sehr cool. (Ja, Niclas, du wurdest schnell ersetzt!) Danach haben wir noch irgendeine andere Serie zusammen geschaut, die mir nicht so gefallen hat, bei der man aber super über die Reality-Darsteller lästern konnte :D Mit Allie komme ich bisher wirklich super klar!
Dann hieß es Allie zum Tanzen bringen, dort warten, bis sie fertig ist, und wieder nach Hause fahren.
Ohh, erwähnte ich schon, dass ich Freitagmorgen mein erstes Gehalt bekommen habe? Nein? ICH HABE MEIN ERSTES GEHALT BEKOMMEN! YEAH! Hälfte in bar, andere Hälfte als Scheck. So fällt es mir auf jeden Fall leichter, das Geld für Miami zu sparen.
Oh, das wisst ihr ja auch noch nicht. Vom 15.-22.1.2011 haben Jenny und ich beide eine Woche Urlaub und werden diese gemeinsam in Miami verbringen. How awesome is that?
Abends wurde ich dann von Julia und Vanessa abgeholt, die ebenfalls beide hier in Blue Bell wohnen, weil ich nämlich extra das ganze Wochenende von Barb frei bekommen habe, um ein paar Leute kennenzulernen. Sind dann zu Whole Foods, und haben uns einen Cheeseburger zusammen gestellt (Ja, Mutti, ich esse Fastfood, nur nicht so oft!) und dann noch ein bisschen da rumgechillt, bis unser Film angefangen hat.
Von den amerikanischen Kinos war ich sehr enttäuscht. (Hab leider keine Fotos gemacht, kommt nächstes Mal!) Die Leinwand ist nämlich nicht einmal halb so groß wie back in Deutschland. Ja, da könnt ihr mal sehen: Von wegen fortschrittliches Land.
Na ja, der Film war auch echt schlecht und wir sind alle fast eingepennt. Aber immerhin habe ich mal ein paar Leute kennengelernt.

Am Samstag habe ich erst mal mit Barb meinen Bank Account eröffnet und meinen Scheck eingezahlt. Danach wurde ich mal wieder von Julia und Vanessa abgeholt, und wir sind in die größte Mall an der Ostküste in King of Prussia gefahren. Das ist ungefähr 15 Minuten von unserem Dörfchen entfernt.
Ich hatte jede Menge Geld in der Tasche, weil ich dachte: Jo, jetzt geht’s los. Und das denkt ihr euch wahrscheinlich auch.
Aber das Teil war so riesig und so beeindruckend, dass wir nur die 7 Läden von Barbs Liste abgearbeitet haben und trotzdem 5 Stunden unterwegs waren. Im Endeffekt habe ich nichts Cooles gekauft, nur eine Schlabberhose, damit ich hier in der Bude immer im Pennerlook rumrennen kann.
Was nicht heißt, dass mir nicht das eine oder andere Teil gefallen hat, aber ich war zu geizig. (180 Dollar für eine Übergangsjacke..man gönnt sich ja sonst nichts) Aber ich denke, dass ich nächstes Mal einfach mal zuschlagen werde. Ich geh ja eh nicht so oft shoppen.
Scheinbar hatten die in dieser Mall aber keinen Buchladen. Zumindest haben wir keinen gesehen und deshalb muss ich weiterhin ohne Buch auskommen :(
Als wir dann nach Hause sind, habe ich Julia & Vanessa meiner Gastfam vorgestellt. Dann wurden wir noch Vanessas Gasteltern und Julias Gastoma vorgestellt. Jetzt weiß also jeder, wer wer ist. ;) Na, wenn das nicht mal awesome ist!
Sind dann in Julias Pool schwimmen gewesen, aber länger als eine halbe Stunde konnte man es nicht aushalten, weil es arschkalt war! (Aber immerhin hat es nicht geregnet, so wie bei euch :-*)
Danach haben wir noch zusammen einen Salat mit Pasta gemacht und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Sonntag habe ich dann erst mal schön ausgeschlafen. Als ich dann frisch geduscht nach unten kam, war ich alleine in der Bude und bin dann mit Schlabberhose Vanessa abholen gefahren, um gemeinsam zu Julia in die Mansion zu fahren. Dort haben wir im Heimkino „Der Teufel trägt Prada“ geguckt. Ich liebe diesen Film einfach! Und die Sessel waren so krass bequem! Besser als jedes normale Kino, in dem ich bisher war!
Na ja, aber wir wollten dann lieber was aktives tun, und haben Tischfußball und Airhockey gespielt, das war super lustig. Hab ich erwähnt, dass noch ein Mädchen namens Annika da war? Die wohnt ca. 20 Minuten von uns entfernt, die war auch ganz nett.
Nach gemeinsamem Kochen, wurde noch eine Runde gechillt und dann ging es zurück in die Gastfamilien.
Bei uns gab’s ein super Dinner, wir hatten so viel Spaß! Daniel hat die ganze Zeit komische Grimassen gezogen und war absolut hilarious! Wir haben viel über die Mansion geredet, was es so für Gerüchte über den Besitzer gibt und dann noch über die Mall und am Ende haben sie mir Geschichten aus dem Urlaub erzählt. War wirklich toll. Selbst Rich war gut drauf und ich glaube, wenn ich weiter so überaus hilfsbereit bin, habe ich ihn in kurzer Zeit für mich gewonnen. Zumindest scheint er mich nicht mehr zu hassen.
Das war meine erste Woche als Arbeitskraft der Z.s, meine Lieben. Ich melde mich am Freitag nochmal und berichte, wie die Zweite verlaufen ist. Und ich hab ein kleines Leckerli für euch: Am Wochenende fahre ich nach Washington DC und dann gibt’s wieder Fotos! :)
Oh, und ich adde euch mal ein Lied, das ich total für mich entdeckt habe. Ich liebe Radio hören hier in den Staaten. Momentan bin ich voll auf dem Hip Hop Trip :D Macht gute Laune beim Autofahren, wo drin ich mittlerweile Pro bin, das sach ich euch aber. (Hab mich noch nicht einmal hier verfahren, yo!)
Hab euch lieb! ♥


1 Kommentar:

Mama hat gesagt…

Sobald Internet in deinem Zimmer möglich ist, was hoffentlich durch den Adapter klappt, hätte ich gernen einen Kamerabeweis deiner "Ordnung" :-)
Eine Putzfrau macht dir dein Zimmer unordentlich ?? Hat Sie Ihre Jobbeschreibung schon einmal durchgelesen ?? Wenn Ihr Assistent Ärger macht, drohe Ihm einfach mit mir !!!!